Deine Familie. Unser Handy-Abo.
Je mehr ihr seid, desto günstiger wird es
FAQ
Fünf Antworten auf die wichtigsten Fragen
-
Was ist der Unterschied zwischen Kontoverwalter und Family + Friends Mitgliedern?Als Kontoverwalter gründest du die Family. Du machst die allererste Einladung oder schliesst ein Abo für jemand anderen ab. Zudem bist du bemächtigt, über dein Cockpit gewisse Einstellungen zur Nutzung der Abos deiner Familie (z. B. Oma oder Neffe) zu tätigen. Alle Family + Friends Mitglieder können aber auch selbst ein Cockpit haben und darin ihre persönlichen Einstellungen selbst vornehmen. Ebenso können sie selbst wiederum weitere Freunde zu eurer Family + Friends-Familie einladen.
-
Wie funktioniert die Bezahlung bei Family + Friends?Ihr könnt flexibel wählen, ob alle Kosten über das Zahlungsmittel des Kontoinhabers beglichen werden oder alle für sich getrennt bezahlen. Für eine Familie mit Jugendlichen macht die Bezahlung über den Kontoinhaber mehr Sinn und ist daher auch so vorgeschrieben. Unter Freunden bietet sich die getrennte Bezahlung an. Die Rechnungsstellung läuft grundsätzlich für alle über das Zahlungsmittel des Kontoinhabers. Sobald ein Family + Friends Mitglied ein eigenes Zahlungsmittel hinterlegt hat, zahlt es seine Rechnung direkt selbst.
-
Welche Angaben werden in der Family geteilt?In einer Family sind ähnlich wie bei einer Whatsapp-Gruppe nur die Vornamen und Rufnummern der Family Mitglieder ersichtlich. Dazu kommt das jeweils verbrauchte Datenvolumen. Einsicht in Verbindungsnachweise hat jeder nur für sich selbst. Auch der Kontoverwalter kann keine Verbindungsnachweise seiner Mitglieder einsehen.
-
Was ist der Vorteil von Family + Friends für Freunde?Ihr spart gemeinsam Geld und seid Teil einer bunt zusammengewürfelten Familie. Sei es nun mit Peters Onkel oder der Stiefschwester von Gerda. Ausser Hund Fridolin, der schafft es nur aufs Familienfoto.
-
Was ist der Vorteil für Eltern oder Digital Natives?Als Elternteil kannst du die Abos deiner Teenager zentral ohne viel Aufwand verwalten und hast alles im Blick. Als Digital Native kannst du anderen Personen helfen, die sich im Bereich Mobilfunk nicht so gut auskennen. Du kannst ein Abo für sie abschliessen und dieses verwalten.
- 3 GB nationale Daten
- Im 5G-Netz
- Unlimitiert Anrufe & SMS schweizweit
- Unlimitiert nationale Daten
- Im 5G-Netz
- Unlimitiert Anrufe & SMS schweizweit
- 1 GB Daten in EU/USA
- Unlimitiert nationale Daten
- Im 5G-Netz
- Unlimitiert Anrufe & SMS schweizweit
- Unlimitiert Daten in EU/USA (20 GB Full Speed)
- 100 Minuten Anrufe EU/USA